Damenriege Eschlikon

Training DRE

Trainingszeit:
Donnerstag
20:00 - 22:00

Trainingsort:
Turnhalle Bächelacker Eschlikon

Melden bei:
info@dreschlikon.ch

Suche

Chlausabend

An einem besonders dunklen Freitagabend, nicht einmal der Mond wollte so recht zwischen den Wolken hindurch scheinen, besammelte sich die Damenriege Eschlikon beim Bächelacker Parkplatz. Dank der Vorwarnung der Organisatoren, dass ein Teil des Abends draussen stattfinden wird, waren alle warm angezogen. Mit Fackeln ausgestattet ging die Wanderung zum noch unbekannten Ziel los.
Einige Fackeln wurden bereits nach wenigen hundert Metern wieder ausgelöscht. Nein, nicht aus Angst…oder etwa doch?! Hauptausrede war natürlich, dass in dieser düsteren Nacht auch noch Fackeln für den Rückweg benötigt werden ;-)
Die Fackelwanderung führte uns in den nahegelegenen Wald. Zum etwas höher gelegenen Aussichtspunkt. Als alle Damen mit einem Glühwein oder Punsch und mit einer kleinen Schale Chips ausgerüstet waren, wurde der Aussichtsturm erklommen. Genial war sie, diese Aussicht, mit all den beleuchteten und teilweise geschmückten Häusern.
Hungrig wurde der Rückweg angetreten. Im Mehrzwecksaal der Bächelacker Turnhalle wurden die Damen bereits erwartet. Die Tische waren reich gedeckt mit Nüssli, Schöggeli und Gummibärli und das Käse-Fondue-Geschirr verriet einen leckeren z’Nacht.
Als sich alle den Bauch vollgeschlagen hatten, kamen auch schon der Samichlaus und der Schmutzli vorbei. Die beiden hatten so einige lustige Episoden aus dem Vereinsjahr aufgeschnappt und brachten die Damen ganz schön zum Lachen.

 

Hochzeit Carmen und Marco

Für die Hochzeit von Carmen und Marco reisten wir am 3. Oktober einmal quer durch den Thurgau:

auf dem Zelglihof in Ermatingen nahmen wir das überglückliche Brautpaar bei strahlendem Sonnenschein in Empfang. Wir wünschen euch für die Zukunft unzählige glückliche Momente!

Carmen und Marco

Herzlichen Dank an Carmen und Marco für den feinen Apéro.

Hochzeit Nicole und Claudio

Am 12. September 2015 gaben sich unser Ehrenmitglied Nicole und ihr Mann Claudio das Jawort.

Die Trauung fand im Kloster Fischingen statt.
Nicole und Claudio
Wir gratulieren dem Brautpaar nochmals ganz herzlich und wünschen ihnen für die gemeinsame Zukunft nur das Beste.

Vielen Dank, dass wir an diesem grossen Tag mit dabei sein durften.

5 + 6 September 2015

Turnfahrt der Damenriege Eschlikon

... ins Nachbarland Österreich

Um 5:30 Uhr besammelten sich die Turnerinnen der Damenriege Eschlikon für die diesjährige Turnfahrt. Da die Damenriege Eschlikon dieses Jahr bereits ihr 70-jähriges Bestehen feiern kann, ging die Turnfahrt für einmal über die Landesgrenze hinaus, ins benachbarte Österreich. Genauer, nach Innsbruck.

Während der Zugfahrt fertigten sich die Turnerinnen schöne Frisuren ganz im Tiroler-Stil an. Insbesondere Nathalie Bürge liess dabei ihr Frisier-Talent aufblitzen und flocht ihren Mitturnerinnen edle Bauernzöpfe.

In Innsbruck angekommen, wurden die jungen Damen bereits von Pferdekutschen erwartet. Von welchen aus die Stadt ausgekundschaftet werden konnte. Anschliessend ging es ins Swarovski-Museum, wo nebst den bekannten Swarovskisteinen auch neumoderne Kunst bestaunt wurde.

Am Abend verköstigten sich die Turnerinnen mit österreichischen Leckerbissen, worauf das Nachtleben seinen Lauf nahm. Auch am Sonntag wurde es den Thurgauerinnen im Tirol nicht langweilig: Nach einer mehrstündigen Wanderung auf den Mutterer folgte eine actionreiche Abfahrt zurück ins Tal. Mit den sogenannten Mountain-Carts rasten die sexy Spotlerinnen in rekordverdächtiger Zeit zurück ins Tal, von wo her sie die Heimreise schon bald wieder antreten mussten.

Müde und um viele lustige Erlebnisse reicher, erreichten sie Eschlikon am späten Sonntagabend.

 

 

Kantonales Turnfest Schaffhausen

Am Samstag, 20. Juni 2015 frühmorgens um 05.30 Uhr besammelten sich 19 Damen beim Bahnhof Eschlikon. Mit grossen Taschen und Kleidung für jedes Wetter, Frau wusste ja nicht wie es sich entwickelt, machten sie sich auf den Weg nach Dörflingen ans Schaffhauser Kantonalturnfest.
In Dörflingen angekommen konnte man den Regen der letzten Tage sehen. Schon bald waren die Schuhe von Dreck überzogen und die Damen suchten ein trockenes Plätzchen für die Sporttaschen.
Mit der richtigen Kleidung und einer grossen Portion Optimismus wurde darauf gewartet, dass der Regen aufhört.
Und so kam es dann auch! Sowohl der Fachtest, wie auch die Teamaerobic-Vorführung und die beiden Leichtathletik-Disziplinen Wurf und 800 m konnten ohne Regen absolviert werden.  

Mit den Noten dürfen wir zufrieden sein und wissen nun genau, wo wir uns für das Turnfest in Weinigen noch verbessern können:
Fachtest:             8.67
Teamaerobic:       8.23
Wurf:                  6.67
800m:                 6.94

Wer Zeit und Lust hat, kann uns am Samstag, 04. Juli 2015 in Weinigen anfeuern:
11:30 Uhr Fachtest
12:45 Uhr Teamaerobic
13:45 Uhr Wurf / 800m

Lena

Ein kleiner Mensch kam auf die Welt und ein Traum wurde wahr.

Wir gratulieren den Eltern Nicole und Stefan zu ihrer kleinen Tochter.
Wir wünschen der erweiterten Familie alles Gute und viele schöne Stunden.

Startschuss Wettkampfsaison 2015

Der Startschuss für die diesjährige Wettkampfsaison ist gefallen. Am Tannzapfencup, welcher wie jedes Jahr Ende Mai stattfand, hat die Damenriege ihre Teamaerobic-Vorführung zum Besten gegeben und wurde mit der Note 8.47 belohnt.
Bis zum kantonalen Turnfest in Schaffhausen bleiben uns noch wenige Wochen. Wer Zeit und Lust hat kann uns am Samstag, 20. Juni 2015 in Dörflingen anfeuern:
09:42 Uhr Fachtest Allround
11:24 Uhr Team Aerobic
14:42 Uhr Wurf  

Neue Poloshirts, ¾ Hosen und Trägershirts

Auf die diesjährige Wettkampfsaison hat sich die Damenriege Eschlikon mit einem neuen Tenu ausgerüstet. Dieser Schritt war nötig, da die jungen Mitglieder nicht mehr komplett ausgerüstet werden konnten. An der letzten Generalversammlung beschlossen die Mitglieder deshalb, dass wir neue Poloshirts, ¾ Hosen und Trägershirt anschaffen. Schnell konnte ein passendes und modernes Outfit zusammengestellt werden. Bestens ausgerüstet und damit top motiviert, konnten in diesem Jahr die Wettkämpfe am Tannzapfe-Cup in Dussnang, am Schaffhauser Kantonalturnfest in Dörflingen und am GLZ Regionalturnfest in Weiningen bereits erfolgreich bestritten werden.
Der Dank gilt unseren grosszügigen Hauptsponsoren Gautschi Fensterbau AG und Ziltener Wohnbau AG, mit deren Hilfe die Kosten für den Verein und die Mitglieder stark reduziert werden konnten.
Am 13.08.2015 findet das erste Training nach den Sommerferien statt. Wir treffen uns jeweils donnerstags um 20.00 Uhr in der Bächelackerturnhalle. Neue Turnerinnen im Alter von 16-40 Jahren sind immer herzlich Willkommen.

Hauptsponsoren

Mitgliederversammlung Damenriege Eschlikon 26.02.2015

Die Mitgliederversammlung der Damenriege Eschlikon fand dieses Jahr im Restaurant Säntisblick statt, wo sich die Turnerinnen um 19:45 versammelten. Nach dem feinen Essen startete die Versammlung.
Die Berichte der Präsidentin und der Hauptleiterin waren mit Bilder untermalt, was den Teilnehmern einige Lacher entlockte.
Es wurden 8 Neueintritte mit Applaus begrüsst und 2 Austritte von langjährigen Mitstreiterinnen verzeichnet.
Die Berichte der Unterriegen wurden mit viel Interesse angehöhrt und mit grossem Applaus verdankt. Nach dem alle Gratulationen und Ehrungen vorgetragen waren, wurde die Versammlung geschlossen und Frau ging zum gemütlichen Teil über.  

vl hinten: Laetitia, Mirjam, Lea, Melanie
vl
mitte: Elijesa, Kerstin, Julia
vorne: Seraina


Wir Gratulieren den Neuen Mitgliedern und wünschen ihm viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Trainieren.  

15. Januar - 18. Januar

Unterhaltung 2015

Das Motto 1291 der Unterhaltung in Eschlikon wurde mit 2 Vorführungen der Damenriege unterstützt. Zum einem, zum Thema Opernball wo eine gemischte Vorführung der Damenriege, Geräteriege und des Turnvereins gezeigt wurde. Mit Spektakulärem Sprüngen und perfektem Jump Stile. Es durfte von Donnerstag bis Sonntag immer eine Zugabe gegeben werden, was alle begeisterte. Die zweite Vorführung war unter dem Thema Swatch wo die Damen eine Aerobic Aufführung mit diversen Hebefiguren zeigte. Auch diese Vorführung kam bei den Zuschauern super an.

Unterhaltung-2015

Unterhaltung-2015

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf die nächste Unterhaltung in 2 Jahren und erholen uns nun von den Strapazen.

Sponsoren

Statuen

Statuten ansehen

Copyright © 2016 by Damenriege Eschlikon, Carmen Müller