Damenriege Eschlikon

Training DRE

Trainingszeit:
Donnerstag
20:00 - 22:00

Trainingsort:
Turnhalle Bächelacker Eschlikon

Melden bei:
info@dreschlikon.ch

Suche

News 2011


16.Dezember 2011

Samichlaus

Der Samichlaus fand diese Jahr ausnahmsweise nicht am ersten Donnerstag nach dem Chlaus statt sondern erste eine Woche später am Freitag dem 16.12.2011. Die Damen versammelten sich vor dem Avec mit warmen Kleidern und brachen zu einem kleinen Marsch auf. In der Mitte der Wanderung wurden sie dann mit Glühwein und Punsch versorgt. Weiter ging es zum Fussballhaus des FC Eschlikon. Wo es Raclette und etwas zutrinken gab. Nachdem die ganze Schar satt war kam dann auch schon der Chlaus.  Der Chlaus war diese Jahr sehr aufmerksam und wusste von alle die teilgenommen haben etwas zum erzählen. Es wurde viel gelacht. Als der Chlaus verschwunden war ging das fest Los und das bis tief in die Nacht.
Wir danken dem Organisationskomite für ihre Aufmerksamkeit das ganze Jahr durch und freuen uns auf den nächsten Chlaus. 

Chlaus


Winter 2011/2012

Volleyball

Die Damenriege nahm dieses Jahr wieder an den Wintermeisterschaften im Volleyball Teil. Da die Anzahl Gruppen dieses Jahr rückläufig war, wird pro Abend nur noch gegen eine Mannschaft gespielt. Damit das Spiel und das Turnier trotzdem interessant ist wird neu auf 3 Gewinnsätze gespielt.
Nach einem zögerlichen Start in Altnau, wurden die Restlichen 3 Spiele gewonnen. Die Volleyball Mannschaft freut sich auch weiterhin über ein zahlreiches Erscheinen der Fans. Die nächsten Spiele finden statt am:

 16.Februar Eschlikon  20:15
   1.März     Sulgen
 15.März     Eschlikon  20:15
 19.März     Münchwilen

Volleyball


20. August  2011

Hochzeit

Hochzeit Carmen und Ralf Haas

Carmen Bührer und Ralf Haas sich am 1.10.2011 das Ja-Wort. Wir gratulieren ihnen nochmals ganz herzlich und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft und bedanken uns nochmals herzlich für den feinen Apéro. 
 

17. - 18. September  2011

Turnfahrt

Die spannende Turnfahrt der Damenriege Eschlikon führte in das Berner Oberland und auch auf die Spurn des berühmten englischen Detektivs.
14 Turnerinnen versammelten sich früh am Mogen und machten sich auf in den Ballenberg. Die Übernachtungfand in Interlaken statt. Den Ausklang des Abends verbrachte man im weltbekannten Hooters.
Am Sonntagmorgen ging es auf zum Reichenbachfall, auf die spuren von Sherlock Holmes.
Talwärts ging es dann mit den MonsterTrotti's, im strömenden Regen.
Nach zwei abwechslungsreichen Tagen ging die Reise zurück nach Eschlikon.

Turnfahrt


20. August  2011

Hochzeit

Hochzeit Cornelia und Thomas Müller

Cornelia Knopf und Thomas Müller gaben sich am 20. 08.11 das Ja-Wort. Wir gratulieren ihnen nochmals ganz herzlich und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft und bedanken uns nochmals herzlich für den feinen Apero. 

25-26. Juni 2011

KTF Aargau

Saisonabschluss am Aargauer Kantonalturnfest

Drei Wochen später besammelte sich die Damenriege und der Turnverein am Bahnhof Eschlikon. Gemeinsam reisten die Turnerinnen und Turner nach Brugg/Windisch, wo das Aargauer Kantonalturnfest stattfand. Nach einer gelungenen Teamaerobicvorführung warteten die Frauen nun gespannt auf ihre Note von 8.32. Der zweite Wettkampfteil wurde dann mit der Disziplin Fachtest Allround gemischt in Angriff genommen. Die Fachtestler/-innen erreichten die tolle Note 9.07. Zum Schluss starteten einige Männer noch in der Disziplin Weitsprung und Schleuderball. Gesamthaft erreichten die Turnenden aus Eschlikon die Note 26.65 und den 14 Schlussrang in der 1. Stärkeklasse. Natürlich war der Tag jetzt noch nicht abgeschlossen und es wurde noch bis in die späten Morgenstunden gefeiert.

4. Juni 2011

Turnfest im Kornfeld

Am 4. Juni 2011 fuhr um 8 Uhr morgens die Damenriege nach Dägerlen wo sie am Regionalen Turnfest teilnahmen.
Die erste Disziplin war der Fachtest. Die 3 Teile wurden mit Bravur absolviert.
Dann ging es Schlag auf Schlag weiter mit der Team-Aerobic Vorführung. Auf den leicht schiefen Rasen wurde die Vorführung mit den Neuen T-Shirts gezeigt.
Nach einem Herzhaften Mittagessen wurden weitere Vorführungen angesehen und gefeiert.
Wir freuen uns auf das Aargauer Kantonal Turnfest.

Daegerlen


28. Mai 2011

Tannzapfen Cup Dussnang

Am 28. Mai 2011 nahmen die Damen der Damenriege von Eschlikon am Tannzapfen Cup in Dussnang Teil.
Den Damen gehörte die Ehre die Bühne mit ihrer Vorführung einzuweihen. Trotz des frühen Morgen waren die Zuschauerbänke gefüllt. Wir danken für die Unterstützung.

Tannzapfencup


8. April 2011

Nacht Volleyball Turnier in Wilen 

Am 8.April war es wieder soweit die Damenriege zusammen mit dem Turnverein machte mit einer gemischten Mannschaft an dem Nachvolleyball Turnier in Wilen mit. Nach einer gut gespielten Vorrunde Startete die Mannschaft um den Kampf für die ersten Plätze. Eschlikon war auch in der zweiten Hälfte hervorragend und gewann alle Spiele. Somit konnten die Eschlikoner Volleyballer ihren Titel des letzten Jahres verteidigen. Wir Gratulieren der Mannschaft zu ihrem Turniersieg.

2.-5.März 2011

Fasnacht im Zelt Wil

Wie jedes Jahr fand in der Region Wil die Fasnacht statt. Auch die Damenriege war mit Unterstützung durch den TV mit dabei, und hat ihren Beitrag wie in den letzten Jahren an der Garderobe des Zelts in Wil geleistet. Wir danken den Organisatoren und den Helfern für ihren Tollen Einsatz.


24. Februar 2011

66 Generalversamlung der Damenriege 

Zur 66. Jahresversammlung der Damenriege Eschlikon trafen sich 22 Aktivmitglieder, vier Ehrenmitglieder und diverse Vereinsdelegationen im Restaurant Säntisblick in Eschlikon. Carmen Bührer und Nicole Humbel, wurden einstimmig zu neuen Ehrenmitgliedern gewählt.


20. - 23. Januar 2011

Unterhaltung vom 20.-23. Januar 2011


Die Unterhaltung war ein Voller Erfolg. Das OK hat sich wieder einmal übertroffen was Technik und Witz anbelangt. Das Programm war mit Interessanten und mit vielen Kreativen Darbietungen bestückt. Das Publikum hat sich von der spannenden Geschichte Mitreissen lassen, und hat die Vereine mit Grossem Applaus belohnt.


Sponsoren

Statuen

Statuten ansehen

Copyright © 2016 by Damenriege Eschlikon, Carmen Müller