Damenriege Eschlikon

Training DRE

Trainingszeit:
Donnerstag
20:00 - 22:00

Trainingsort:
Turnhalle Bächelacker Eschlikon

Melden bei:
info@dreschlikon.ch

Suche

Home

Chlausobig

Auch in diesem Jahr kamen der Samichlaus und der Schmutzli bei der Damenriege auf Besuch. Wer von den rund 25 anwesenden Turnerinnen war echt im Jahr 2019 artig und wer nicht? Im Goldenen Buch vom Samichlaus und Schmutzli stand so einiges… Doch bevor dieses Rätsel gelöst wurde, mussten die Turnerinnen selber rätseln und eine Schnitzeljagt quer durch Eschlikon absolvieren. Zum Glück hatte das Wetter mitgespielt. Es war trocken und nicht all zu kühl.

Gestartet hat das ganze Abenteuer in der Bächelacker Halle. Alle Anwesenden mussten ihr Smartphone abgeben, sodass auch nicht geschummelt werden konnte. Mit verschiedenen Hinweisen wurde dann schliesslich das Endziel (Mehrzwecksaal Wallenwil) gefunden. Dort wartete ein Tisch voller Mandarindli, Nüssli, Schöggeli und Gummibärli auf die Mitgliederinnen der DRE. Nach kurzer Verschnaufpause trudelten dann auch der Samichlaus und der Schmutzli ein. Die brisanten Informationen werden an dieser Stelle zensiert. Nach viel Gelächter wurden dann die hungrigen Mägen mit feinen Spaghetti Napoli und Bolognese gefüllt.

Sponsoren

Statuen

Statuten ansehen

Copyright © 2016 by Damenriege Eschlikon, Carmen Müller